Großes Kino für Panketal!

Airscreen Leinwand am Strand

Okay, für ein ganzes Kino reicht es nicht. Aber eine große, transportable Kinoleinwand für Panketal – das wäre eine tolle Sache!

Im Rahmen des Bürgerbudgets 2024 haben wir die Anschaffung einer aufblasbaren Kinoleinwand vorgeschlagen. Ob in Hobrechtsfelde zum Open Air Sommerkino, zum public viewing beim Sport oder im Winterkino in der Mensa der Gesamtschule – die Einsatzmöglichkeiten einer aufblasbaren und transportablen Leinwand sind vielfältig.

„Fallada in Zepernick“ – Auf den Brandenburger Spuren des Autors Hans Fallada. Lesung mit Roland Lampe in Panketal

Am Freitag, den 19. April 2024, wird der in Berlin lebende Autor Roland Lampe aus seinem Buch „Paradies mit Brennnesseln. Hans Fallada in Brandenburg“ lesen.

Hans Falladas Leben "auf dem Land" wird zumeist mit Mecklenburg-Vorpommern in Verbindung gebracht. Aber wer weiß schon, dass er seinen Weltbestseller "Kleiner Mann - was nun?" im brandenburgischen Neuenhagen schrieb? Und dass er seine Süchte und seine Schlaflosigkeit mehrfach in der Schauß´schen Klinik seines Freundes Willi Burlage in Zepernick zu heilen suchte?

Kategorie: 
Veranstaltungen
Startseite

Open air Sommerkino 2024 in Hobrechtsfelde: Jetzt Wunschfilme wählen!

Filmauswahl Sommerkino 2Hobrechtsfelde 2024

Sommer, Sonne, Freiluftkino – auch in diesem Jahr wird es zahlreiche Filmfreunde in die zahlreichen Freiluftkinos in und um Berlin ziehen. Aber um kultige Kinofilme in lauen Sommernächten zu erleben, muss man nicht unbedingt weit fahren. Jeweils am dritten Sonnabend im Juni, Juli und August 2024 wird das Gelände hinter dem Reitstall in Hobrechtsfelde, nur wenige Meter hinter der Berliner Stadtgrenze, ab 19:30 Uhr zum lauschigen Treffpunkt für Filmfans.

Der Kunstbrücke Panketal Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Hatten wir vor einem Jahr noch gehofft, das neue Jahr werde deutlich besser als das zurückliegende, müssen wir wohl eingestehen: Die Hoffnungen wurden allenfalls teilweise erfüllt. Zwar haben wir Corona zum größten Teil hinter uns gelassen, aber die Kriege in der Ukraine sowie in Israel und Palästina und die damit verbundenen Verwerfungen verunsichern oder überfordern gar viele von uns. 

Kategorie: 
Veranstaltungen

Seiten