Veranstaltungen 2022

Der Kunstbrücke Panketal – Jahresrückblick 2022 Teil 3 und Schluss

Am Montag, den 10. Oktober 2022, wurden sieben Stolpersteine zum Andenken an deportierte und ermordete Panketaler Mitbürgerinnen und Mitbürger verlegt. Diese Veranstaltung des Geschichtsvereins Panketal wurde durch die „Kunstbrücke“ organisatorisch und künstlerisch unterstützt. 
Den Anfang machte der Stolperstein zu Ehren von Wolfgang Benning in der Goslarer Straße, zu dessen Verlegung sich zahlreiche Angehörige und Panketaler Bürger eingefunden hatten. 

Kategorie: 
Veranstaltungen

Der Kunstbrücke Panketal – Jahresrückblick 2022 Teil 2

Die „Panketaler Kulturtage“ beinhalten traditionell nicht nur Musik und Lesungen, sondern bieten zumeist auch den „bildenden Künsten“ Raum und Forum. Und so fand am  Dienstag, den 10. Mai 2022 in den Räumen des Panketaler Rathauses die Vernissage zur einer Ausstellung mit Skulpturen und Fotos der drei Berliner Künstlerinnen Nele Dorn, Ürün Ünal und Esther Riegler statt. 

Kategorie: 
Veranstaltungen

Seiten