Weblog von Irmgard Reibel

Vorlesewettbewerb

„Kamera läuft, Klappe und Action!“ beim digitalen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen
In der Grundschule Zepernick wird alljährlich ein Vorlesewettbewerb in der sechsten Jahrgangsstufe durchgeführt. In der Regel präsentieren sich die besten Vorleser*innen dem gesamten Jahrgang in der Aula der Schule. Doch aufgrund von Corona und der anhaltenden Schutzmaßnahmen veränderte sich die gewohnte Durchführung und wir gingen den Weg eines digitalen Vorlesewettbewerbs.

Kategorie: 
Startseite

Jahresrückblick 2020

Wenn wir auf das Kulturjahr 2020 zurück blicken, so geschieht dies mit einem großen weinenden Auge. Denn vieles von dem, was sich die engagierten Mitglieder des Vereins „Kunstbrücke Panketal e.V.“ vorgenommen hatten, musste coronabedingt ausfallen oder verschoben werden. 
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, die schönen Dinge zu würdigen, die stattfinden konnten. Und vor allem wollen wir nach vorn blicken und zuversichtlich in Richtung Frühjahr und Sommer 2021 schauen. 

Kategorie: 
Bilder

Veranstaltungen 2020

I N F O

Die Veranstaltungen

- 03. Dezember  Kino in Panketal "In meinem Kopf ein Universum"

- 10. Dezember Lesung mit dem Autor und Maler JP. Bauzac

fallen leider aus und werden auf 2021 verschoben.

 

 

Kategorie: 
Veranstaltungen

Veranstaltungen 2020/21

Wie ja hinreichend bekannt befinden wir uns im November leider wieder im Lockdown.

Unsere Panketaler Kulturtage, die mit drei Veranstaltungen im November stattfinden sollten, fallen aus.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wenn die Zeit es zulässt werden die Veranstaltungen in 2021 nachgeholt

Geplant sind nach wie vor die Veranstatungen im Dezember mit Film und Lesung.

Im Januar unser verschobenes Klavierkonzert und eine Lesung.

Im Februar Kino in Panketal

Im März das Benefizkonzert

Kategorie: 
Veranstaltungen

Lesung Stephan Hähnel



Wenn Ehen tödlich enden – Stefan Hähnel las makabre Mordgeschichten

Es gastierte der „Meister des schwarzen Humors“ („Berliner Kurier“) am Donnerstag, den 29.10. 2020 im Gemeindehaus der St. Annen Gemeinde und gab einige seiner zahlreichen kriminell - skurilen Kurzgeschichten zum Besten.

Kategorie: 
Veranstaltungen

Lesung Stephan Hähnel

I N F O

Die Lesung am 29. Oktober 19:00 Uhr mit dem Autor Stephan Hähnel findet aus gegebenem Anlass - Corona - nicht im Rathaussaal sondern im Gemeindesaal St. Annen Schönower Str. 76 statt.

Anfang der Lesung zwischen 19:00 - 19:20 Uhr.

Kategorie: 
Veranstaltungen

Seiten