Organisatorisches

Alles rund um den Verein ...

Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite 

ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest

und alles Gute für das neue Jahr.

Gerne begrüßen wir Sie auch 2024 zu unseren Veranstaltungen.

Ihr Verein

Kunstbrücke Panketal e.V. 

Kategorie: 
Organisatorisches

Ukrainehilfe Panketal: 3.000 Euro Spende an die Caritas übergeben

Hilfsgütertransport in Lwiw angekommen – Ultraschallgerät mit Panketaler Beteiligung in Betrieb  
Der jüngste Hilfsgütertransport, organisiert von der Caritas in Berlin, ist am 16.06. im Sheptytsky-Krankenhaus in Lwiw/Lemberg angekommen. Neben dem Ultraschallgerät, das im Mittelpunkt einer Spendensammlung der vergangenen Monate stand, wurden Arzneimittel, OP-, Pflege- und Therapiematerial im Umfang von einem voll beladenen Transporter an das ukrainische Krankenhaus übergeben. 

Kategorie: 
Organisatorisches

Ukrainehilfe Panketal: 3.000 Euro Spende an die Caritas übergeben

Pressemitteilung des Vereins „Kunstbrücke Panketal e.V.“ vom 31.03.2023

Stolze 3.000 Euro kamen beim dritten Benefizkonzert „Zugunsten der Ukraine“ am 25. Februar 2023 in Panketal zusammen. Schirmherrin der Veranstaltung war die Bundestagsabgeordnete Frau Simona Koß. Organisiert wurde dieses Benefizkonzert von und durch die Kunstbrücke Panketal und der Bürgerstiftung Panketal.

Kategorie: 
Organisatorisches

Mit Film und Akkordeon – fünf Jahre EUTB in Panketal gefeiert

Bereits am 17. März fand in den Räumen der Mensa des Schulkomplexes Zepernick an der Schönerlinder Straße die Jubiläumsveranstaltung zum 5-jährigen Bestehen der „Ergänzenden Unabhängigen Teilehabeberatung“ (EUTB) statt. Die EUTB ist ein Angebot des „Landesverbandes der Körper- und Mehrfachbehinderten Berlin-Brandenburg“ (lvkm.bb).

Gezeigt wurde zunächst der Film „Mit ganzer Kraft“.

Kategorie: 
Organisatorisches
Veranstaltungen
Startseite

Laptop für die Kunstbrücke Panketal

Die Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis, Simona Koß, hat 2022 die parlamentsfreie Zeit für eine Sommertour durch den Wahlkreis genutzt um mit Wähler-innen und Einrichtungen der kommunalen, sozialen und kulturellen Infrastruktur ins Gespräch zu kommen.

Am 22.7. 2022 besuchte sie die Kunstbrücke Panketal e.V.

Der Vereinsvorstand informierte über die vielfältigen kulturellen Angebote der letzten Jahre in seiner Regie und konnte bei der Abgeordneten, die auch Mitglied des Kulturausschusses des Bundestags ist, einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.

Kategorie: 
Organisatorisches

Unsere ukrainischen Gäste Tag 9 + 10

Tag 9 und 10 – 26. und 27. Februar 2023
Am Sonntag erholten sich alle Teilnehmer des Konzerts von den Anstrengungen des Vortages.
Später findet noch ein abschließendes und freundschaftliches Treffen zwischen den Leitern des ukrainischen Chores und dem Organisator des kulturellen Brückenschlages Niels Templin statt. Alle sind sich darüber einig, dass dieser Austausch nur ein Anfang ist und dass man sich bald wiedersehen will. 
Am Montag startete nach kurzen technischen Schwierigkeiten der Bus mit den 18 Gästen aus Lwiw in der Westukraine seine Rückfahrt.

Kategorie: 
Organisatorisches

Seiten