Unsere ukrainischen Gäste Tag 7

Tag 7 – 24. Februar
Abfahrt in Wandlitz um 9:32 Uhr, und um 10:19 Uhr war die Gruppe am Brandenburger Tor.
Der gerade vor der Russischen Botschaft aufgestellte zerstörte Panzer bot die passende Kulisse für einen spontanen Flashmob. Zahlreiche Kameras und Mikrofone von Radio- und TV-Stationen wurden auf die jungen Sängerinnen und Sänger gerichtet, die voller Stolz die ukrainische Nationalhymne vor diesem Zeichen der Hoffnung erklingen ließen. 
Weiter führte der Weg die Straße „Unter den Linden“ entlang, wo die Gäste etwas zu den historischen Gebäude und ihren Geschichten erfuhren.
Da es regnerisch und kalt wurde, steuerte man das Einkaufszentrum „Alexa“ an, um etwas zu essen und die freie Zeit mit etwas „Shopping“ zu genießen. 
Ein wenig müde von alle diesen Eindrücken brach die Gruppe gegen 16:30 Uhr in Richtung Wandlitz auf. Ein Tag mit vielen Eindrücken ging zu Ende.
 

Kategorie: 
Organisatorisches