Mitgliederversammlung der Kunstbrücke Panketal e.V

Am 25. Juni lud die Kunstbrücke ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Der Vorsitzende Niels Templin ging noch einmal auf die rückliegenden Veranstaltungen ein und bedankt sich bei den Organisatoren und Mitwirkenden.

Der Verein hat auch in nächster Zeit viele unterschiedliche Veranstaltungen geplant, was von den Mitgliedern freudig aufgenommen und diskutiert wurde.

Ziele des Vereins bleiben auch weiterhin die Vernetzung von Künstlern unterschiedlicher Kunstrichtungen und die musikalische Früherziehung der Kinder.

Da die stellv. Vorsitzende von ihrem Amt zurückgetreten ist, wurden Neuwahlen angesetzt. Ebenfalls musste ein neuer Revisor gewählt werden.

Herr Templin bedankte sich bei Frau Griffin für ihre Arbeit und ihren Einsatz für den Verein.

Für das Amt der stellv. Vorsitzenden wurde Frau Irmgard Reibel gewählt, die auch weiterhin die Funktion des Schriftführers und viele Organisationsaufgaben übernimmt.

Als neue Revisorin wurde Frau Birgit Sander gewählt.

Die Mitglieder des Vereins und Freunde führten viele Gespräche.

Immer ging es darum, wie man die Arbeit effektiver gestalten kann, um eine noch engere Vernetzung der einzelnen Künstlergruppen und Bildungsträger zu erreichen.

So wird mit der Grundschule in der Vorbereitungswoche zum neuen Schuljahr ein Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Der Verein „Kunstbrücke Panketal“ wird in Zukunft eng mit der Buchhandlung „Fabula“ unter Leitung von Frau Bache bei der Gestaltung von Lesungen zusammenarbeiten. Weitere Veranstaltungen unter dem Motto „Lesungen mit Musik“ sind geplant.

Mit Frau Sommerfeld haben wir eine Helferin für Arbeiten im Bereich Malen und Gestalten gewonnen.

Unser nächstes großes Ziel wird die gemeinsame Eröffnung des Schulergänzungsbaus in Zusammenarbeit mit der Grundschule Zepernick werden.

Geplant ist die Aufführung einer Kinder - Symphonie von Mozart.

Irmgard Reibel / Jürgen Schneider

Panketal Bote Nr. 07 - 30. Juli 2016

 

Kategorie: 
Presse