Überwältigende Reaktion - Spendenaufruf für "Studio7" war mega erfolgreich!

D A N K E

Damit hatte eigentlich niemand gerechnet! Als sich der Vorstand des Kulturvereins "Kunstbrücke Panketal e.V." vor wenigen Wochen mit einem Spendenaufruf zugunsten der privaten Bühne "Studio7" an die Öffentlichkeit wandte, setzten die Initiatoren natürlich auf die Spendenbereitschaft der Mitglieder und Freunde der Kunstbrücke. Dass seit dem Aufruf allerdings ca. 2.500€ zusammengekommen sind, empfindet Bert Eulitz vom "Studio7" als "sensationell"!
"Das war ein wichtiger Beitrag, um das Studio7 trotz der derzeit sehr schlechter Aussichten am Leben zu halten.  Hoffen wir also, dass wir bald - vielleicht schon Ende dieses Jahres - wie gewohnt Konzerte und Kabarett  erleben können. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.", sagt der Betreiber der inzwischen legendären Panketaler Bühne und bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnenn und Spendern.
 "Angesichts der eher düsteren Aussichten für Kultur und Kunst war es uns eine Herzensangelegenheit, auf die Notlage dieser ganz besonderen Kultureinrichtung im Ort hinzuweisen und uns solidarisch zu zeigen mit den Veranstaltern, die derzeit keine Möglichkeiten haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen oder Geld für ihre Fixkosten einzunehmen." erklärt Niels Templin, der Vorsitzende des Vereins. "Brücken zu bauen zwischen Menschen und Kultur - das war der Anlass zur Vereinsgründung. Hier zeigt sich praktisch, was das in diesen Zeiten auch bedeuten kann und muss."
 Alle Beteiligten hoffen natürlich auf eine Entspannung der Situation im Sommer - und auf wieder mögliche Kultur-Events auch in Panketal.
 
 

 

Kategorie: 
Organisatorisches