Unsere ukrainischen Gäste Tag 5

Tag 5 – 22. Februar
Besuch im Bundestag
Um 13:30Uhr fuhr die Gruppe, bestehend aus den ukrainischen Gästen und Mitgliedern des Vereins „Kunstbrücke Panketal“ mit der Bahn zum Brandenburger Tor. Dabei wurde fleißig fotografiert. 
Die letzten Meter zum Bundestag wurden zu Fuß zurückgelegt. Nach überaus gründlichen Eingangskontrollen ging es hinauf in die Kuppel. Natürlich nicht ohne eine Menge Fotos und Fragen. Die Begeisterung stand den Gästen deutlich ins Gesicht geschrieben. 
Dann ging es weiter zum "Paul-Löbe-Haus". Dort war ein Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Simona Koß geplant. In dem Gespräch ging es auch um weiteren kulturellen Austausch zwischen Künstlerinnen und Künstlern aus der Ukraine und Deutschland. 
Zum Abschluss brachten die Gäste im Foyer des „Paul-Löbe-Hauses“ noch ein Ständchen.
Später als geplant ging es nach einem spontanen Abendessen in Berlin um 19:00 Uhr wieder zurück nach Wandlitz.
collage 2_0.jpg

Kategorie: 
Organisatorisches