Benefiz Lesung 21. Dezember

Interessierte Zuhörer folgten der Einladung zur Benefizlesung zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe am Freitagabend.

Ein Thema das uns alle angeht kann es doch jeden treffen, ob in der Familie, im Bekanntenkreis oder uns selber.

Mit seinem Buch „Allein zu zweit: Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg“ will Michael Weiss etwas von der Hilfe zurückgeben, die seine Familie erfahren hat.

Bei seinen Lesungen und dem Verkauf seines Buches sammelt er Spenden.

Die Forschung ist zwar schon sehr weit gekommen, sodass bei machen Krebsarten und  Krankheitsverläufen die Chance auf Heilung besteht, aber manchmal steht man einfach hilflos daneben.

Michael Weiss hat diese Situation erlebt und nimmt den Leser und Zuhörer  mit auf den Weg auf dem er das Erlebte verarbeitete.

Ein interessanter Abend der dem Zuhörer die Wanderung und Eindrücke auf dem Jakobsweg vermittelt.

Der Autor liest nicht nur  Passagen aus seinem Buch, sondern lädt die Zuhörer ein Fragen zu stellen und zu diskutieren. 

s. auch

https://www.facebook.com/Alleinzuzweit/

 

 

 

 

 

Kategorie: 
Veranstaltungen